ADAC-Wassersport Infos zum Comer See

ADAC-Wassersport Infos zum Comer See
ADAC Broschüre: jetzt bestellen!

Was wäre Italien ohne Wasser? Am Comer See ist das kein Problem. Das beliebte Urlaubsland Italien besitzt beinahe 8.500 km Küstenlänge. Zahlreiche Möglichkeiten, den Urlaub am und auf dem Wasser zu verbringen, offerieren dem Wassersportler die Binnen- und Küstengewässer, wie beispielsweise der Comer See. Hobby-Kapitänen stehen insgesamt mehr als 125.000 Liegeplätze am Meer und auf den Seen, wie dem Comersee zur Verfügung. In der ADAC-Wassersport-Info „Italien“ hat der Automobilclub alles Wichtige für Skipper zusammengefasst, damit der Turn beispielsweise auf dem Comer See zu einem vollen Erfolg wird. Im Hinblick auf Führerscheinbestimmungen, vorgeschriebene Sicherheitsausrüstung, Notruf auf dem Wasser oder Einreisebestimmungen findet man in der ADAC-Wassersport-Info „Italien“ hilfreiche Tipps und Infos. So wird der Urlaub am Comersee zum Vergnügen. (Tipp: ADAC Reiseführer Italien bestellen)

Am Comer See in Italien stehen eine Reihe von kooperierenden Pannendienstunternehmen und ADAC-Stützpunkten zur Verfügung. Auf Sardinien befinden sich allein neun Stützpunkte. Ein Paradies für alle, die das Meer lieben, ist die zweitgrößte italienische Insel im Bezug auf Strand, Wasser und Küste. Hier finden die passionierten Bootsführer mehr als 17.000 Liegeplätze. In der ADAC-Wassersport-Info „Italien“ findet man eine Auflistung aller Stützpunkte in Italien, also auch rund um den Comersee. Außerdem kann man dort nachlesen, wie der Internationale Bootsschein (IBS) vom ADAC dazu beiträgt, in den Stützpunkten Vergünstigungen zu bekommen. Die italienischen Seen, allen voran der Comer See, der Lago Maggiore, der Gardasee und der Luganer See, bieten pittoreske Panoramen. Von allen ausländischen Wassersportlern muss die vorgeschriebene Sicherheitsausrüstung an den Seen wie dem Comersee befolgt werden. Das so genannte „Certificato“ hat der ADAC mit den italienischen Behörden als Sondervereinbarung für IBS-Inhaber auf den Weg gebracht. Vielen ausländischen Wassersportlern sind die Sonderbestimmungen zum Befahren der Seen wie dem Comer See nicht geläufig.

In der Broschüre sind zudem alle Notrufnummern, die direkt zu den Rettungskräften am Comersee, Gardasee oder Lago Maggiore führen, zu finden. Die deutschsprachigen Mitarbeiter der ADAC-Notrufstation kann man auch vom Comer See aus unter der Telefonnummer 03 92 10 41 ganzjährig und rund um die Uhr erreichen.

Foto: www.presse.adac.de

Datum: 12.08.2009

Kommentar (0)

Keine Kommentare

Werbung

Folgen auf Facebook oder Google+

 


News

Berühmte Gäste am Comer See
Nicht nur George Clooney ist Fan vom Comer See in Italien. Auch Konrad Adenauer pflegte es am Comer See in Italien seinen Urlaub zu verbringen.
Herbstzeit: Dolce Vita am Comer See
In den Herbsttagen drückt sich das Dolce Vita am Comersee erst richtig aus. Cernobbio versprüht den Glanz vergangener Tage und auch George Clooneys Anwesenheit tut das Übrige dazu.
Wandertipps für den Comer See
Der Comer See in Italien ist das Ziel für Wandergruppen und Wanderfreunde. Auf Schusters Rappen den Comer See zu erkunden ist lohnenswert.