Villen am Comer See

Der Comer See, der auch oft einfach nur als Lario bezeichnet wird, ist bekannt für seine prächtigen Bauwerke und große Villen direkt am Seeufer und in der Umgebung der italienischen Urlaubsregion. Da sich in der Antike in dieser Region Italiens auch verstärkt die Römer aufhielten war es natürlich klar, dass diese die prachtvollen Bauten als Wohnsitz vorzogen und diese auch in großer Anzahl errichten ließen. Schon von den Römern wurden diese Prachtbauten am Comer See also geschätzt und auch heute ist die Nachfrage nach diesen Objekten ungebremst, vor allem natürlich von prominenter Seite. Heute finden sich viele Promis und Hollywood-Stars in den Villen am Comer See wieder. Anziehungsgrund ist natürlich neben dem Naturparadies Comer See vor allem auch die malerische Berglandschaft, das einstige Gletschertal sowie das unverwechselbare Klima rund um die italienische Urlaubsregion am Comer See. Im Laufe der Zeit wurden die Villen auch ständig weiter ausgebaut. Vorwiegend die Umgebung wurde neu angelegt. So erstrecken sich um viele der Villen weitläufige Parkanlagen oder gar eigene Uferbereiche am See.

Am Westufer des Comer Sees werden Urlauber auf ganz besonders stolze Villen und Anwesen stoßen. Es sind die Wohnsitze von Adelsfamilien, die im 18. und 19. Jahrhundert erbaut wurden, um als Sommerresidenz zu dienen. Der herrliche italienische Sommer und all seine Annehmlichkeiten am Comer See wurden bevorzugte der Adel nämlich in derartigen Villen zu verbringen. Aber auch Künstler machten auf diese Art am Comer See in Italien Halt, mit vorwiegend einem Grund: um sich für die neuen zu schaffenden Kunstwerke Inspiration und Ruhe zu verleihen. Bekannte Künstler wie Goethe, Verdi oder Stendhal genossen die einzigartige Landschaft Oberitaliens und kehrten oft mit neuer Tatkraft, neuen Ideen und viel inspirierter Kreativität an ihre Schaffensorte zurück. Diese Tradition ist auch heute am Lario noch sehr deutlich zu spüren. Denn schließlich sind bis heute die Ströme an Urlaubern, Touristen und Künstlern, die die Sommermonate aus Begeisterung von der Landschaft am Comer See verbringen, keineswegs abgerissen. Die Villen spielen dabei eine wichtige Rolle, denn Sie sind Zeichen des Glanzes der Region und bedeutende kulturelle Bauwerke. So können viele der Villen samt Parkanlagen heute besichtigt werden. Ein erstklassiges Urlaubserlebnis wäre es jedoch auch, wenn Sie sich eine Villa am Comer See zur Unterkunft mieten und Ihren Urlaub am Comer See wie die großen Künstler oder Adligen verbringen.

Werbung

Folgen auf Facebook oder Google+

 


News

Berühmte Gäste am Comer See
Nicht nur George Clooney ist Fan vom Comer See in Italien. Auch Konrad Adenauer pflegte es am Comer See in Italien seinen Urlaub zu verbringen.
Herbstzeit: Dolce Vita am Comer See
In den Herbsttagen drückt sich das Dolce Vita am Comersee erst richtig aus. Cernobbio versprüht den Glanz vergangener Tage und auch George Clooneys Anwesenheit tut das Übrige dazu.
Wandertipps für den Comer See
Der Comer See in Italien ist das Ziel für Wandergruppen und Wanderfreunde. Auf Schusters Rappen den Comer See zu erkunden ist lohnenswert.