Concorso d'Eleganza am Comer See

Concorso d'Eleganza am Comer See
Concorso d'Eleganza am Comer See

Kaum ist der Comer See in Italien aus dem Winterschlaf erwacht, da steht im Frühling am Comer See schon das erste Event-Highlight an. In der Zeit vom 23. bis 25. April kommen Oldtimer-Liebhaber in Cernobbio am Comer See bei der Concorso d’Eleganza wieder voll auf ihre Kosten. Was gibt es Schöneres als die ersten Sonnenstrahlen kurz vor der Sommersaison am Comer See zu genießen und dabei die elegantesten Autos jeder Zeit in wunderbarer Atmosphäre in Italien zu bestaunen. Die Veranstaltung Concorso d’Eleganza am Comer See kann schon auf eine lange Geschichte zurückblicken und gehört einfach zu den traditionsreichsten Events in der Region. Schon in der ersten Hälfte des 20. Jahrhunderts trafen sich Autoliebhaber aus aller Welt im Garten der Villa d’Este am Comer See um sich innerhalb der Branche auszutauschen. Zu den Besuchern gehörten Karosseriedesigner, Liebhaber aber auch Größen aus der Automobilindustrie. Der heutige Concorso d’Eleganze am Comer See knüpft nun wieder an den Glamour vergangener Zeiten an und ist wieder zu einem unverzichtbaren Termin für Stars und Sternchen aus aller Welt geworden: ein richtiges Society-Event am Comer See.

Die Geschichte der Concorso d’Eleganza am Comer See in Italien ist wie gesagt eine recht lange. Nach der Anfangszeit in den Jahren 1929 bis 1952 blühte das Event an der Villa d’Este langsam auf. Anschließend verabschiedete sich die Veranstaltung jedoch in eine längere Pause. Erst in den 1980ern wurde sie wieder ins Leben gerufen und seit dem Jahr 2000 hat BMW das Event unter seine Fittiche genommen. Nun strömen zum Termin wieder etliche Liebhaber und Experten zum Comer See um die Schmuckstücke aus vergangener Zeit unter die Lupe zu nehmen und letztlich auch zu bewerten. Die schönsten Automobile vergangener Epochen werden ausgezeichnet, aber auch die Konzeptfahrzeuge die mit atemberaubender Extravaganz aus der Masse herausstechen. Dieses Spektakel geht dann am Samstag, den 23. April 2010, am Comer See im Garten der Villa d’Este, dem bekannten Grand Hotel am Comer See, los. Hier tagt die „Szene“ dann intern. Erst am Sonntag stehen die Oldtimer auch dem Publikum zur Schau. In den Parkanlagen der Villa Erba am Comer See kann man die Oldtimer aus nächster Nähe bestaunen, was unbedingt zu empfehlen ist.

Viele Gäste reisen auch extra wegen diesem Event zum Comer See und nächtigen in einem Hotel am Comer See oder aber in anderweitigen Unterkünften wie einer Ferienwohnung in Cernobbio. Ganz gleich wie Sie es halten – Comersee-netz.de steht Ihnen bei Ihren Urlaubsplanungen für den Comer See in jeglicher Hinsicht gerne zur Verfügung.
 

D. Streit

Datum: 09.04.2010

Kommentar (0)

Keine Kommentare

Werbung

Folgen auf Facebook oder Google+

 


News

Berühmte Gäste am Comer See
Nicht nur George Clooney ist Fan vom Comer See in Italien. Auch Konrad Adenauer pflegte es am Comer See in Italien seinen Urlaub zu verbringen.
Herbstzeit: Dolce Vita am Comer See
In den Herbsttagen drückt sich das Dolce Vita am Comersee erst richtig aus. Cernobbio versprüht den Glanz vergangener Tage und auch George Clooneys Anwesenheit tut das Übrige dazu.
Wandertipps für den Comer See
Der Comer See in Italien ist das Ziel für Wandergruppen und Wanderfreunde. Auf Schusters Rappen den Comer See zu erkunden ist lohnenswert.