Herbstzeit: Dolce Vita am Comer See

Herbstzeit: Dolce Vita am Comer See
Herbstzeit: Dolce Vita am Comer See

Die Meldungen sind aus den Comer See Magazinen im Internet sowie im Printbereich nicht mehr wegzukriegen: George Clooney hier, George Clooney da – der Mann ist am Comer See zu Hause und auc h heimisch geworden, wie er immer wieder in Zeitungsinterviews bekannt gibt. Dolce Vita am Comer See – das ist es, was ihn hierher verschlagen hat und was ihn an Italien insgesamt immer wieder aufs Neue inspiriert. George Clooney gesehen haben wir zwar nicht, aber das besondere Comer See – Gefühl, was Clooney selbst immer wieder gern umschreibt, können wir Ihnen etwas näher bringen. Wer im Urlaub am Comer See nach Cernobbio fährt um sich auf die Pirsch zu legen um vielleicht nur einen ganz kurzen Blick auf den bekannten Schauspieler zu erhaschen, sollte die Zeit lieber investieren um den Ort am Comersee genau unter die Lupe zu nehmen. Von Bellagio am Comersee aus kann man beispielsweise mit dem Motorboot oder dem Linienschiff nach Cernobbio fahren. Hier legt man dann an einem Anlegesteg sehr zentral an und kann zum ersten Mal den Ort Cernobbio auf sich wirken lassen.

Cernobbio am Comersee wirkt fast mystisch. Atemberaubende Architektur und die verträumte Gelassenheit des Örtchens am See produzieren in einem selbst das Gefühl eine bekannte Persönlichkeit aus den glorreichen Sechzigern zu sein. Die idyllische Lage von Cernobbio, die Architektur, die Aussichten und Ausblicke aber auch das gute Essen und natürlich der Wein – all das sind Elemente, die dieses Gefühl in einem hervorrufen. Wer dann noch an der Villa d’Este vorbeischlendert, dem ersten Hotel am Platz in dem sogar Madonna oder Karl Lagerfeld absteigen, den hat das besondere Comersee-Gefühl wohl schlussendlich gepackt. Informiert man sich über die Vergangenheit des Grand Hotels am Comersee, werden einem Geschichten zu Ohren kommen, die bis in das 16. Jahrhundert zurück reicht. Wohl mit Recht bezeichnen bekannte Hotelkritiker das Grand Hotel Villa d’Este als „bestes Hotel der Welt“. Das Doppelzimmer kann man hier ab 900 Franken aufwärts buchen. In der Nebensaison ist es aber auch etwas günstiger.

Wer sich dennoch nicht von dem Comersee-Gefühl packen lassen will und sich lieber doch auf die Pirsch legen möchte um einen Blick auf George Clooney zu erhaschen, dem sei ein Kaffee in Harry’s Bar empfohlen. Am Piazza Risorgimento in Cernobbio ist Clooney in dieser Bar schon häufiger gesehen worden, beim Espressotrinken. Wir wünschen viel Erfolg auf der Suche!
 

D. Streit

Datum: 27.09.2010

Kommentar (0)

Keine Kommentare

Werbung

Folgen auf Facebook oder Google+

 


News

Berühmte Gäste am Comer See
Nicht nur George Clooney ist Fan vom Comer See in Italien. Auch Konrad Adenauer pflegte es am Comer See in Italien seinen Urlaub zu verbringen.
Herbstzeit: Dolce Vita am Comer See
In den Herbsttagen drückt sich das Dolce Vita am Comersee erst richtig aus. Cernobbio versprüht den Glanz vergangener Tage und auch George Clooneys Anwesenheit tut das Übrige dazu.
Wandertipps für den Comer See
Der Comer See in Italien ist das Ziel für Wandergruppen und Wanderfreunde. Auf Schusters Rappen den Comer See zu erkunden ist lohnenswert.