Moltrasio

Der Ort Moltrasio am Comer See in Italien hat eine Entwicklung durchgemacht und den Uferverlauf des Sees darin mit einbezogen. Im Laufe der Jahre ist Moltrasio ständig weiter gewachsen und bei Urlaubern und Touristen immer mehr zu einem beliebten Ferienort am Comer See geworden. Die Villa Passalaqua ist – so könnte man schon fast sagen – das Wahrzeichen von Moltrasio, da Sie der Blickfang ist, wenn man den Ort Moltrasio vom See aus begutachtet. Jedoch ist die Villa Passalaqua in Moltrasio nicht die einzige ihrer Art. Der Ort ist noch von weiteren derartigen herrschaftlichen Villenbauten durchsetzt und daher nicht nur für einen Ausflug sehenswert, sondern auch um den ganzen Urlaub am Comer See hier zu verbringen. Auch bekannt ist Moltrasio am Comer See, weil Vincenzo Bellini hier einige Zeit verbrachte und sich inspirieren ließ. Am Ende fanden viele Ideen aus der Zeit in diesem Ort Einfluss in seine Sonnambula. Doch nicht nur die Villen in Moltrasio sind berühmt und beeindruckend, auch die Kirche Sant Angela ist oft Ziel von Ausflügen.

Die Kirche Sant Angela in Moltrasio am Comer See ist äußerst bekannt für die Fresken, die sich in ihrem Innern befinden. Aus dem Mittelalter stammend, geben sie der Kirche eine ganz besondere Bedeutung. Der Heilige Christopherus und das Martyrium der Heiligen Agatha befinden sich an den Außenwänden der Kirche und sind ebenfalls der Grund, weshalb die Kirche viele kulturinteressierte Urlauber anzieht. Das Flammenghino ist ein weiterer Aspekt, der den Ort Moltrasio so bekannt macht. Dieses befindet sich jedoch nicht in Sant Angela, sondern in der Pfarrkirche San Martino. Auch diese Kirche besitzt eine einzigartige Architektur sowie Kunstschätze. Die Kapelle San Rocco am Comer See ist ebenfalls einen Besuch wert.

Nicht nur Kirchen sind die Sehenswürdigkeiten des Ferienorts Moltrasio am Comer See. Auch die Kalksteingruben sind für viele Urlauber interessant. Entlang des Sentee di Sört ziehen sich diese besagten Kalksteingruben, die von den Römern bis in das 20. Jahrhundert auch genutzt wurden. Der Abbau von Kalkstein wurde vor allem zur Erbauung von Kirchen, Türmen im Mittelalter oder für andere baulichen Zwecke vorangetrieben. Auch die Villen in Moltrasio am Comer See wurden teilweise unter Verwendung dieses Kalksteins erbaut. Auch die Villa Le Rose, in der schon Winston Churchill, englischer Premierminister zur Zeit des zweiten Weltkrieges, residierte. Er machte hier Urlaub. Wichtige Termine, die man sich für den Urlaub, zum Beispiel in einem der Hotels in Moltrasio merken sollte, sind das Patronatsfest im November sowie der Warenmarkt, der regelmäßig jeden Sonntag stattfindet.

Werbung

Folgen auf Facebook oder Google+

 


News

Berühmte Gäste am Comer See
Nicht nur George Clooney ist Fan vom Comer See in Italien. Auch Konrad Adenauer pflegte es am Comer See in Italien seinen Urlaub zu verbringen.
Herbstzeit: Dolce Vita am Comer See
In den Herbsttagen drückt sich das Dolce Vita am Comersee erst richtig aus. Cernobbio versprüht den Glanz vergangener Tage und auch George Clooneys Anwesenheit tut das Übrige dazu.
Wandertipps für den Comer See
Der Comer See in Italien ist das Ziel für Wandergruppen und Wanderfreunde. Auf Schusters Rappen den Comer See zu erkunden ist lohnenswert.